Informieren

Forschung

 

Wir sind eine Stiftung von kinderherzen – Fördergemeinschaft Deutsche Kinderherzzentren e.V. und setzen uns für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit angeborenem Herzfehler ein. Wir sind aktiv, um die Behandlungsmöglichkeiten der Betroffenen in der Region Bonn entscheidend zu verbessern.

Heilung durch Therapie

Durch uns initiierte Therapiemaßnahmen wie die Musiktherapie stellen hochemotionale und soziale Angebote für herzkranke Kinder dar und bieten kleinen Langzeitpatienten eine alle Sinne umfassende Entwicklungsförderung.

 

Moderne Ausstattung schont kleine Herzen

Wir statten die Universitätsklinik Bonn mit moderner und schonender Technik aus. So konnten wir das Stress-Echo-Liegeergometer, das biodynamische Lichtkonzept, Wärmestrahler und moderne Software für die 3D-Echokardiographie finanzieren. Damit werden schonende und schmerzfreie Eingriffe auf höchstem medizinischen Niveau möglich.

Expertise durch Bildung

Icon Bildung Wir fördern Maßnahmen zur Weiterbildung, Austausch und Schulung von Medizinern und Pflegepersonal. Damit sichern wir eine nachhaltige und bestmögliche Expertise aller handelnden Akteure.

 

Fortschritt durch Forschung

Wir forschen und erarbeiten neueste herzmedizinische Standards. Wissenschaftliche Studien ermöglichen interdisziplinären Austausch auf Spitzenniveau.