Freundeskreistreffen im kleinen Rahmen

Prof. Dr. Breuer steht im OP-Saal in OP Kleidung

„Mit Abstand die Besten“, unter diesem Motto feierten wir unser Freundeskreistreffen. Nach der langen Corona-Pause war das Wiedersehen im festlich geschmückten Elternhaus auf dem Venusberg eine große Freude – wenn auch im kleineren Kreis als gewohnt. Bald schon werden hier im Elternhaus die Eltern der stationär im ELKI aufgenommen Kinder einziehen.

Der Höhepunkt des Abends war die exklusive Führung durch die Stationen des ELKI – die Ambulanz, die Kinderintensivstation, Station 1 und durch den hochmodernen Hybrid-OP. Hier konnten unsere Spenderinnen und Spender mit eigenen Augen sehen, was sie bewirkt haben. Der Hybrid-OP im ELKI ermöglicht eine innovative Vernetzung der Bildgebung während der Herz-Operationen, was den herzkranken Kindern kräftezehrende Eingriffe erspart.

Musikalische Begleitung genossen unsere Gäste durch das Vater-Sohn-Duo Dr. Scholer-Ewerts und Felix Ewerts, die an Klavier und Klarinette für harmonische Unterhaltung sorgten. Auch unser langjährig bewährtes Botschafter-Duo Margie Kinsky und Ashok- Sridharan ist unserer Einladung prompt gefolgt.

Wir sind sehr stolz und dankbar, dass wir so verlässliche Freunde an unserer Seite haben, die uns auf ganz unterschiedliche Weise unterstützen und unsere Arbeit für Herzkinder in Bonn erfolgreich machen. Wir bedanken uns von Herzen bei allen Mitwirkenden und Gästen des Abends, die ihn zu einem gelungenen Auftakt nach langer Pause gemacht haben.