Familienfest der Bonner Kinderkardiologie

08. September 2018. Ein fröhlicher und bunter Nachmittag war das diesjährige Familienfest der Kinderkardiologie der Uniklinik Bonn. Herzkinder und ihre Familien sowie Ärzte und Schwestern der Klinik waren erschienen. Die Kinder freuten sich über die Hüpfburg, viele Spiele, Kinderschminken und den lustigen Auftritt von Clown Francesco. Die Grünen Damen stellten das nostalgische Karussel, auf dem die Kinder fahren konnten, bis zum Abwinken.

Dank großzügiger Unterstützung wurde auch das Buffet zum Ereignis: Die Bäckerei Mauel stellte das komplette Kuchenbuffet und die Brötchen. Die Firma Rasting sorgte für ausreichend Nachschub auf dem Grill. Auch die Quadkinder zauberten mit ihren schnellen Mobilen wieder strahlende Kinderaugen. Von der wilden Fahrt auf dem Quad werden sicher noch einige Kinder lange berichten. Ein herzliches Dankeschön für all diese schönen Spenden!

Organisiert wurde das Fest von der Stiftung kinderherzen Bonn, der Elterninitiative herzkranker Kinder e.V. und den Grünen Damen.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen, die einen Teil zum Familienfest beigetragen haben und es für die Herzkinder und ihre Familien zu einer willkommenen Auszeit vom Alltag gemacht haben.