Ein reines Herz verzaubert: Freundeskreistreffen in Bonn

Herzbär Moritz ist auch beim Freundeskreistreffen dabei

Gemeinsam mit unseren Unterstützerinnen und Unterstützern konnten wir am 28. September 2023 unser jährliches Freundeskreistreffen der kinderherzen Stiftung Bonn feiern. Das Gut Leidenhausen in Köln war ein besonderer Ort für dieses Event und bot für alle die Möglichkeit, bei der Seifenherstellung und der Greifvogelführung einen Einblick in das Umweltbildungszentrum Gut Leidenhausen zu bekommen.

Das Freundeskreistreffen der kinderherzen Stiftung Bonn findet einmal im Jahr an wechselnden Veranstaltungsorten mit immer neuen Programmpunkten statt. Zu diesem Anlass kommen alle zusammen: Herzfamilien, Spenderinnen und Spender, Pflegekräfte, Ärztinnen und Ärzte aus unseren Projekten, das kinderherzen-Team und viele weitere Unterstützerinnen und Unterstützer. Die Freundeskreistreffen sind unsere Möglichkeit, Danke zu sagen, auf das vergangene Jahr zurückzublicken und unseren Freundeskreis besser kennenzulernen.

In diesem Jahr wurde unter anderem unser IPSTA-Projekt (Interprofessionelle Ausbildungsstation) vorgestellt. Im Interview mit Dr. Anthea Peters, stellvertretender Leitung des Projekts, konnten zwei der Projektteilnehmenden, Dr. Isabell Schulz und Lars Böhler, aus ihrer gemeinsamen Zeit im Projekt IPSTA berichten. Sie konnten allen Anwesenden des Abends eindrücklich schildern, wie sie ihre gemeinsame Zeit als Medizinstudentin und Pflegeauszubildender auf der Kinderherz-Intensivstation erlebt haben und wie wertvoll diese Erfahrungen für ihr weiteres berufliches Leben sind.

Außerdem berichteten Ramona Klingenhoff, Leiterin der Stiftung Bonn und Jörg Gattenlöhner, Geschäftsführer von kinderherzen, von weiteren Projekten, Spendenaktionen und Events aus diesem Jahr, die sich die Gäste in einem kurzen Film anschauen konnten. Bei leckerem Essen konnten wir uns in entspannter Atmosphäre austauschen, zurückblicken und über die kommenden Vorhaben unterhalten.

Wir danken allen, die diesen besonderen Abend mit uns auf dem Gut Leidenhausen verbracht haben und freuen uns schon auf das nächste Freundeskreistreffen.