03.11.2020: WellFit spendet Mitgliedsbeiträge

Großzügige Hilfe mitten im Lockdown
ROBINSON WellFit Bonn spendet Mitgliedsbeiträge für herzkranke Kinder

Bonn, den 03.11.2020. In Zeiten der Corona-Pandemie haben es Betreiber von Fitnessclubs wahrlich nicht einfach. Seit Montag müssen sie ihre Türen erneut für mindestens einen Monat schließen. Umso bemerkenswerter ist die Initiative des ROBINSON WellFit Clubs in Bonn. Geschäftsführerin Stephanie Giesers und ihr Team rufen ihre Mitglieder dazu auf, den Beitrag im Monat November weiter zu zahlen, um damit Gutes zu tun. Das Geld geht als Spende direkt an die kinderherzen Stiftung Bonn. Die Stiftung setzt sich für lebensrettende Maßnahmen für herzkranke Kinder in Bonn und der Region ein.

Ganz konkret fließt die Spendensumme in die Ausstattung eines Sportraums für Kinder mit angeborenem Herzfehler am neuen Eltern-Kind-Zentrum auf dem Bonner Venusberg. Für Stephanie Giesers ist die sportliche Komponente eine zusätzliche Motivation: „Dieses regionale Herzensprojekt ist uns schon lange ein Anliegen. Jetzt freuen wir uns besonders darüber, ein sportliches Projekt unterstützen zu können. Unsere fantastischen Mitglieder sind bei solchen Aktionen stets eng an unserer Seite. Das begeistert mich!

Jörg Gattenlöhner, Geschäftsführer der kinderherzen Stiftung Bonn, zeigt sich beeindruckt von der Idee: „Dass uns in diesen Zeiten ausgerechnet aus dieser arg gebeutelten Branche solch‘ großartige Hilfe erreicht, berührt mich. Im Namen der vielen herzkranken Kinder möchte ich mich herzlich bedanken. Wir werden uns Wirken in der Region weiter ausbauen.“

Aktuell initiiert die Stiftung verschiedene Projekte in den Bereichen Forschung und Therapie am neuen Eltern-Kind-Zentrum auf dem Bonner Venusberg. Maßnahmen wie die psychologische Beratung und Begleitung Betroffener und ihrer Familien ebenso, wie die musiktherapeutische Begleitung von Säuglingen mit angeborenem Herzfehler. Die Therapie von Herzrasen beim ungeborenen Kind im Rahmen einer internationalen Multicenter-Studie ermöglicht zudem interdisziplinären Austausch auf Spitzenniveau.

Zeichen: ca. 1.915
Veröffentlichungsfrei sofort. Veröffentlichung zu redaktionellen Zwecken kostenlos, Belegexemplar erbeten.
Bilder zur freien Verwendung bitte mit Urhebervermerk: Robinson WellFit
Bildunterschriften: Julia Giesers (Leitung Fitness- und Gesundheitszentrum Robinson WellFit Bonn) und Jörg Gattenlöhner (Geschäftsführer kinderherzen Stiftung Bonn) gemeinsam mit Herzbären Moritz

Über die kinderherzen Stiftung Bonn
Getreu dem Motto „Für Kinder. Für Bonn. Von Herzen“ setzt sich unsere Stiftung für lebensrettende Maßnahmen für herzkranke Kinder in Bonn und der Region ein.  Der stetige Ausbau der optimalen Ausstattung, qualitativ hochwertige Therapiemaßnahmen und Betreuungsangebote am neuen Eltern Kind Zentrum auf dem Bonner Venusberg gehört zu den Zielen unseres lokalen Engagements. Dadurch erreichen wir eine Verbesserung des Versorgungsniveaus sowie der Genesungschancen unserer kleinen Herzpatienten.

Weitere Informationen über die kinderherzen Stiftung Bonn unter: www.kinderherzen-bonn.de

Pressekontakt
Jens Hirschfeld
kinderherzen Stiftung Bonn
Eine Stiftung von kinderherzen
Fördergemeinschaft Deutsche Kinderherzzentren e.V.
Telefon: 0228 – 422 80 20
E-Mail: jens.hirschfeld@kinderherzen.de
www.kinderherzen.de